Abschlussveranstaltung

Am Montag, den 30. September 2025 fand an der EHB der jährlich veranstaltete interne Tag der Forschung statt. In diesem Rahmen wurde unser Projekt „PoDiZ – Potentiale der Digitalisierung nutzen: Zukunftsfähige EHB“ von 9 bis 11 Uhr offiziell feierlich verabschiedet.
Zu Anfang wurden die Zielsetzungen des Projekts, erzielte Fortschritte in der digitalen Transformation der Hochschule, Herausforderungen während der Umsetzung sowie zentrale Learnings für zukünftige Digitalisierungsprojekte im Hochschulkontext aus der vierjährigen Projektlaufzeit (2021–2025) von Prof.in Dr.in rer. medic. Melita Grieshop präsentiert.
Im Anschluss an die Präsentation diskutierten Vertreter:innen verschiedener Bereiche der Hochschule im Rahmen einer moderierten Paneldiskussion die Frage, wie eine zukunftsfähige digitalisierte EHB aussehen kann. Es nahmen teil:

– Prof.in Dr.in Lena Kreck, Vizepräsidentin der EHB
– Dr.in Jana Rückmann, Wissenschaftliche Mitarbeiterin
– Isabelle Beitz, Lehrende für besondere Aufgaben im Studiengang Hebammenwissenschaft (B. Sc.)
– Johannes Schneider, Kommissarische Bibliotheksleitung

Im Anschluss an unsere Abschlussveranstaltung wurde im Rahmen einer Postersession laufende Forschungsprojekte an der EHB informiert.
Am Nachmittag wurde zudem das Projekt „Frühe Bildung in der Familie“ offiziell verabschiedet.

Auch wenn PoDiZ im Rahmen des Tags der Forschung offiziell verabschiedet wurde, stehen in den letzten Monaten der Projektlaufzeit noch wichtige, abschließende Arbeitsschritte an und unser Endspurt beginnt!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert