XperienceTour 2024

Möglichkeiten von Fotos, Film und Podcast im Hochschulkontext entdecken

Im November 2023 hat das Projekt Podiz zu einer Xperience Tour an der EHB eingeladen. Interne Mitarbeiterinnen hatten die Möglichkeit, im Rahmen der zweiteiligen Veranstaltung die Vielfalt von Fotos, Film und Podcast im Hochschulkontext kennenzulernen.

Als Einführung in die XperienceTour haben im November 2023 verschiedene Termine stattgefunden für eine digitale Infoveranstaltung. Im Rahmen der Infoveranstaltung wurde die im Projekt vorhandene Technik vorgestellt. Des Weiteren wurden über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Foto, Film und Podcast berichtet, sodass die Interessierten sich einen ersten Überblick über die möglichen Anwendungsgebiete verschaffen konnten. Somit konnten anschließend erste eigene Ideen und Projekte entwickeln werden.

 

 

Der zweite Teil der XperienceTour bestand aus einem Präsenztermin an der EHB in Form eines XperienceDays. Ziel dieses Tages war es, die Interessierten mit der Technik vertraut zu machen. Außerdem bestand die Möglichkeit, selbst mit der Technik zu experimentieren, erste eigene Projekte umzusetzen oder den Podiz Mitarbeiterinnen über die Schulter zu schauen.

 

Sowohl das Podiz Team als auch die Teilnehmer:innen haben im Rahmen der XperienceTour viele neue Erkenntnisse gewonnen und neue Erfahrungen gesammelt. Es hat sich gezeigt, dass Interesse für die Themen vorhanden ist und erste kleine Projekte umgesetzt werden können.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert