Vom 17. bis 19. Mai fand der 17. Deutsche Hebammenkongress im Estrel Hotel in Berlin-Neukölln statt. Mit über 3.000 Besucherinnen, 85 Veranstaltungen, rund 180 Referentinnen war diese Tagung ein herausragendes Ereignis für Praktiker:innen und Wissenschaftler:innen aus dem Feld der Geburtshilfe.
TP DigiHeb war dabei
- 17.05. – 19.05. Estrel Berlin
- mehr als 3000 Besucher*innen
- 85 Veranstaltungen
- 180 Referent*innen
Neben Möglichkeiten zum Austausch, Netzwerkarbeit und dem Besuch der Industrieausstellung gab es natürlich auch Gelegenheit, inspirierenden Inputs in Form von Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Workshops beizuwohnen.
Auch das Teilprojekt DigiHeb war mit Prof. Dr. Melita Grieshop und Sarah Bernhardt mit einer Posterpräsentation zur Publikation „Qualitätskriterien für die Erstellung von Lehr-/Lernvideos im Studium von Hebammen: Eine empirische Studie.“ vertreten. Die Postersession, die als offener Rundgang gestaltet war, bot die Gelegenheit, neue Erkenntnisse zu teilen, Feedback zu erhalten und die Diskussion über innovative Lernmethoden und qualitativ hochwertige Lehr-Lernvideos im Studium von Hebammen voranzutreiben. Es war sehr interessant, mit Vertreter:innen anderer Hochschulen und Bildungseinrichtungen in Kontakt zu treten und einen Einblick in deren Forschungsarbeiten zu erhalten.