Imagefilm: Studieren im Grünen, Wohnen in der Großstadt

 

Der Imagefilm „Studieren im Grünen, Wohnen in der Großstadt“ für den Studiengang Kindheitspädagogik ist fertig! Der Film soll das Studieren an der EHB mit allen wichtigen Informationen darstellen: den Campus, die Inhalte des Studiums, die Perspektive der Lehrenden und Studierenden sowie die späteren Arbeitsfelder.

An verschiedenen Tagen wurde der Film unter der Leitung von Lydia Ostermann und drei studentischen Hilfskräften des Projekts gedreht.

Gefilmt wurde der Campus mit dem Foodtruck, der Kirche, den Seminarräumen und den schönen grünen Wiesen der EHB. Außerdem wurde die Protagonistin in ihrem Leben an der Hochschule ein wenig verfolgt. Sie führt vom Campus draußen, in die Bibliothek, in verschiedene Seminarräume und Seminare, auf die Wiese zum Entspannen und Lesen und wieder zum Ausgang der EHB. 

Außerdem wurde die Studiengangsleitung Frau Prof. Dr. Petra Völkel interviewt, ihr wurden verschiedene Fragen zum Studiengang und den Arbeitsfeldern der Kindheitspädagogik gestellt.

Zum Filmen wurde viel der technischen Ausstattung des Projekts genutzt. Zwei Kameras mit Stativen, welche aus verschiedenen Perspektiven das Geschehen an der EHB filmten, ein Gimbal, welches der Protagonistin auf Schritt und Tritt folgen konnte, zwei Lampen, um die perfekte Ausstrahlung zu garantieren, sowie verschiedenen Mikrofone, welche den Ton der Protagonistin und der EHB einfingen, waren in Benutzung.

Es war ein erfolgreicher, lehrreicher und spaßiger Dreh, in dem wir, schöne Einblicke in die EHB filmen konnten. Die Protagonistin Anni Roßwaag fasst es so zusammen: „Es war eine spannende Erfahrung und ich bin froh dabei gewesen zu sein. Für das Vertrauen, dass mir geschenkt wurde möchte ich mich bedanken! Es war eine tolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und ich hatte viel Spaß!“ Wir alle freuen uns und sind gespannt, wie der Film ankommt!

Hier gehts zum Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert