Xperience Room „Digitales Lernen“

Am 15. Juni 2023 fand an der Evangelischen Hochschule Berlin erstmalig ein Tag der offenen Tür „EHB Open House“ statt. Angehende Studierende und Interessierte konnten an diesem Tag die offenen Türen der EHB nutzen, um diese kennenzulernen.

Das Projekt Podiz hat an diesem Tag auf sich aufmerksam gemacht und die bereits erprobte technische Ausstattung des Projekts vorgestellt. Im Xperience Room „Digitales Lernen“ konnten Besucher:innen aber auch Hochschulangehörige mit Fotos, Videos und Audios experimentieren.

In vier verschiedenen Bereichen konnte die aufgebaute Technik für Content Entwicklung angeschaut und getestet werden. Dabei war ein Stand für Video- und Filmaufzeichnung sowie Livestreaming-Technik. Mit Hilfe einer Fotobox und Spielfiguren konnten individuelle Fotos gemacht werden. In einem weiteren Bereich war eine kleine Audio-Ecke eingerichtet, in der erste Erfahrungen rund um das Thema Podcast gesammelt werden. Außerdem wurden verschiedene Optionen für hybride Veranstaltungen präsentiert.

 

Es hat allen viel Spaß gemacht sich über Erfahrungen und zukünftige digitale Vorhaben an der EHB auszutauschen. Es sind neue Idee und Kontakte entstanden, die wir aufgenommen haben und weiter ausbauen und verwirklichen werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert